2024


28. Januar 2024
Line-Dance-Gruppe Green Bees beim Neujahrsempfang der Frauen in Schwäbisch Gmünd

„Von tanzenden und bewegten Frauen…“ lautete die Programmüberschrift des diesjährigen Neujahrsempfang des Gmünder Frauenforums und der Stabsstelle für Chancengleichheit.

Die Line-Dance-Gruppe Green Bees der Landfrauen Eschach eröffnete standesgemäß mit Cowboyhut und Boots. Gemeinschaft, Spaß, Unabhängigkeit ohne von einem (Tanz-)Partner abhängig zu sein und die körperliche Betätigung bis ins hohe Alter hinein prägen den Line Dance, verrieten die Tänzerinnen.

Oberbürgermeister Richard Arnold ging in seiner Ansprache auf die aktuell schwierigen Situationen ein: „Wir brauchen Kraft. Musik und Tanz geben Kraft!“. Weitere Tanzdarbietungen schlossen an und beim abschließenden Ständerling kamen die Frauen noch über verschiedene Themen ins Gespräch.