Aktuelles

April 2021
Impftermine - Das Team vom Reisebüro Australien und Reisen will helfen!
--ehrenamtlich und kostenlos--

Die Corona-Pandemie bestimmt immer noch unseren Alltag, und vor allem Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen müssen besonders auf sich achten, hinzu kommt noch Unsicherheit und gesundheitliche Sorgen.

Nun sind aktuell in Baden-Württemberg die Gruppe Menschen impfberechtigt, die über 60 Jahren alt sind, bzw. ist hier einzusehen wer aufgrund anderer Leiden geimpft werden darf.

Privat und im größeren Umfeld erleben wir fast täglich, dass es gerade den Älteren schier unmöglich ist einen Impftermin zu ergattern, egal ob telefonisch oder online. Weil gerade da Hilfe und Solidarität gefragt sind, haben wir uns entschieden mit unserem Reisebüro diese Menschen zu unterstützen.

Denn buchen können wir, warum also nicht auch Impftermine!

Das Team vom Reisebüro Australien und Reisen bietet an, Termine für impfwillige ältere Menschen übers Internet festzulegen. An 2 Tagen in der Woche würden wir für eine Stunde die Daten aufnehmen und versuchen zeitnah an Termine zu kommen, um sie dann an die Personen weiterzuleiten.

Gern dürfen uns Personen telefonisch aus dem Altkreis Schwäbisch Gmünd kontaktieren,

Montag von 18.00 – 19.00 Uhr
Freitag von 18.00 – 19.00 Uhr
Tel. 0 71 75 / 90 88 55

Somit können wir mal wieder buchen, und auf diese Weise Menschen wieder ein entspanntes Lebensgefühl geben! 


 

7. März 2021
Liebe Gymnastikfrauen, Eure Gymnastikleiterin, möchte in Zukunft bei den Landfrauen keine Gymnastikstunden mehr abhalten. Wenn die Pandemie Zeit vorbei ist, ist es wichtig, dass die Gymnastikstunden der Landfrauen wieder abgehalten werden.

Deshalb die folgende Ausschreibung: Der Landfrauenverein Eschach sucht dringend baldmöglichst eine neue Leiterin für die Gymnastikgruppe. Die Eschacher Gruppe besteht aus etwa 15 Teilnehmerinnen im Alter ab 50 Jahren. Seither fanden die Gymnastikstunden donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr mit dem Schwerpunkt „Präventive Gymnastik“, statt. Ideal wäre eine Ausbildung zur Übungsleiterin. Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten durch den Landfrauenverband sind möglich.

Bei Interesse, nähere Informationen
bei der Ortsvorsitzenden
Annemarie Werner
Telefon: 0 79 75 / 91 02 02
werner-kemnaten@t-online.de


 

5. Februar 2021
Liebe LandFrauen, da es auf absehbare Zeit keine Möglichkeit gibt, sich zu treffen, bietet der Landfrauenverband Online-Vorträge an. Weitere Informationen hierzu gibts auf der Website der KreisLandFrauen Schwäbisch Gmünd (www.landfrauen-gd.de) oder dem LandFrauenverband Württemberg-Baden (www.landfrauen-bw.de). Vielleicht ist etwas für Euch dabei.